„Unser letztes Geschenk an die Kinder“

Der Fotograf Ogun Sever Okur hat unter dem Motto „Mein letztes Geschenk an die Kinder“ mit vielen freiwilligen Helfern rote Luftballons in den Trümmern der Stadt Hatay befestigt. Jeder Luftballon soll an ein Kind erinnern, das bei dem Erdbeben sein Leben verloren hat.
Im Rahmen unterschiedlicher Fächer, vor allem im Religionsunterricht, haben sich die Schülerinnen und Schüler mit diesem Thema und den Folgen der zahlreichen Erdbeben für die Menschen vor Ort auseinandergesetzt. Als Ergebnis wurde dann von jeder und jedem ein Brief an eine zufällig ausgeloste Mitschülerin oder Mitschüler verfasst. Darin konnten die eigenen Ge-danken und Gefühlen zu diesem Ereignis zum Ausdruck gebracht werden.
In der Aula haben wir zum Abschluss der Aktion ebenfalls rote Luftballons befestigt und das Spendenergebnis verkündet: 734,62€ konnten dem Österreichischen Jugendrotkreuz zur Hilfe im Krisengebiet überwiesen werden.
Unsere Schulgemeinschaft bedankt sich bei allen Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern, sowie bei allen Lehrpersonen für die Hilfsbereitschaft!