Wolfseelauf für Kitzrettung

Das vielfältige Programm der letzten Schulwoche startete an der Mittelschule Serfaus-Fiss-Ladis mit dem Wolfsee-Lauf zu Gunsten des Vereins Kitzrettung Tiroler Oberland.

Der Charity-Lauf stand somit dieses Jahr ganz unter dem Stern des Tierschutzes. Der Verein hat seine Tätigkeit den Schülerinnen und Schülern an der Schule Mitte Juni vorgestellt (mehr dazu hier).

Alle Schülerinnen und Schüler bemühten sich um Patenschaften, die für jede gelaufene Runde 2€ spenden. Unsere Direktorin Frau Heiß erklärte sich bereit, jede Runde, die über die 14. Runde hinaus geht persönlich als Spendenpatin zu übernehmen.

Bei herrlichem Wetter liefen die Schülerinnen, Schüler, Lehrpersonen, sowie der eine oder andere Elternteil weit mehr als 1.000 Runden um den Wolfsee und sammelten dabei einen Spendenbetrag von 2.336€.

Am letzten Schultag wurde Heini Althaler im Beisein aller Schülerinnen und Schüler der Spendenscheck übergeben.